Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre

Bachelor of Science (B.Sc.)

Der Studiengang Marketing/ Technische Betriebswirtschaftslehre vermittelt eine große fachliche Bandbreite an Kompetenzen, die von Marketingfunktionen mit stark analytisch geprägten Inhalten – beispielsweise in der Marketingforschung und im Marketingcontrolling – bis hin zu kreativ geprägten Inhalten in der Werbung oder im Produktmanagement reichen. Ausgehend von der Zielsetzung, Wissen in den beiden Fachgebieten Betriebswirtschaft und Technik für zukünftige Marketing-Führungskräfte zu vermitteln, bilden betriebswirtschaftliche und technische Veranstaltungen die dominierenden Grundelemente des Studiums.

In einer zunehmend digitalisierten und technologiegetriebenen Unternehmenswelt qualifiziert das Studium aufgrund des breiten Basiswissens zu Führungsaufgaben im Marketing national und international ausgerichteter Unternehmen.

Berufswelt

................................................................................................................................................................................................

Studienaufbau

................................................................................................................................................................................................

Interessen und Fähigkeiten

................................................................................................................................................................................................

Bewerbungsvoraussetzungen

................................................................................................................................................................................................

Bewerbungsverfahren

................................................................................................................................................................................................

Fragen zur Studienwahl, Bewerbung, Zulassung und zum Studium

................................................................................................................................................................................................

Kontakt Department

................................................................................................................................................................................................

  • HAW insight – Studierende berichten