Mit Dr. Fabian Burmeister gewinnt die HAW Hamburg einen Professor für Verwaltungs- und Wirtschaftsinformatik.
Wir haben mit Prof. Dr.-Ing. Andreas Würger gesprochen, der seit einem Jahr an der Fakultät EMI der HAW Hamburg lehrt.
In einer Kooperation zwischen CC4E und einem Hochschulkurs der Fakultät Design wurde eine anschauliche Illustration zu Wärmepumpen veröffentlicht.
Der Risikoforscher bringt seine internationale Expertise in Katastrophenmanagement und Klimaanpassung in Forschung und Lehre ein.
Mit einem forschungsnahen Lehransatz und internationaler Ausstellungserfahrung erweitert sie das Profil der Fakultät Design.
Professor André Klußmann erhält Joseph-Rutenfranz-Medaille für Forschung zu gesunden Arbeitsbedingungen.
Wie eine App Auszubildenden dabei helfen kann, Maschinen zu bedienen.
Tabea Rosenthal promoviert an der HAW Hamburg zum Thema Folgeerkrankungen nach längeren Aufenthalten auf der Intensivstation.
Am 29. April findet das dritte Zukunftsforum Nachhaltigkeit statt. Es geht es um die Frage, wie eine sozialökologische Transformation gelingen kann.
Wissenschaftler*innen der HAW Hamburg wollen mit dem EU-Projekt DARKER SKY die zunehmende Lichtverschmutzung verringern.
Masterstudentin Diana Zeinetdinovas Weg von Fremdsprachen zur Biotechnologie
„Es ist nur ein Stück Papier.“ Mit diesem Rat begleitete Prof. Basch zwei Absolventinnen. Der Rundgang Armgartstraße zeigt ihre Arbeiten.