Qualitätsjournalismus ist im schnellen digitalen Medienzeitalter wichtiger denn je. Ein Gespür für Themen, gute Recherche, Fakten-Check – diese Kernkompetenzen bleiben unabdingbar, um Hype von Scoop zu unterscheiden.

Die HAW Hamburg bietet seit dem Sommersemester 2017 einen bundesweit einmaligen Master-Studiengang an, der an den aktuellen Veränderungen des Berufsfeldes ansetzt. Unter realistischen professionellen Bedingungen  produzieren  24  Studierende  im  neuen  hochschuleigenen  Newsroom  tagesaktuell ein eigenes Online-Magazin namens Fink.Hamburg. Die Studierenden werden individuell betreut und gefördert. Zusätzlich vermitteln Seminare inhaltliche, technische und strategische  Digitalkompetenz.

Neben der journalistischen Arbeit im Newsroom  bereiten  sich  die  Studierenden  in Praxisprojekten mit Partnerunternehmen und Netzwerken optimal auf die Herausforderungen der Digital- und Kreativwirtschaft vor.

Warum Digitale Kommunikation an der HAW Hamburg studieren?

................................................................................................................................................................................................

Zielgruppe

................................................................................................................................................................................................

Studieninhalt

................................................................................................................................................................................................

Bewerbungsvoraussetzungen

................................................................................................................................................................................................

Bewerbungsverfahren

................................................................................................................................................................................................

Kontakt Studierendenzentrum

................................................................................................................................................................................................

Kontakt Department

................................................................................................................................................................................................