Der SchulCampus der HAW Hamburg versteht sich als ein Ort, an dem sich Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern über die HAW Hamburg informieren können.
Hier findet man neben Beratungs- und Informationsangeboten, Veranstaltungen und Projekte, bei denen Theorie und Praxis anschaulich dargestellt werden. Es besteht die Möglichkeit Vorlesungen zu lauschen oder in den Laboren zu experimentieren und einmal (vielleicht wieder) Student zu sein.

Die langjährigen Aktivitäten und Erfahrungen aus der Zentralen Studienberatung und den verschiedenen Departments der HAW Hamburg werden auf der Seite Schnupperangebote gebündelt. Damit geben wir Schüler*innen die Gelegenheit, in die unterschiedlichsten Studiengänge hineinzuschnuppern und zu erfahren, was für uns ein praxisorientiertes Studium bedeutet.

Dieses breite Beratungs- und Veranstaltungsangebot für verschiedene Altersgruppen kann den Entscheidungsprozess zum Studium unterstützen.

Kontakt

Susanne Nöbbe
Studierendenzentrum
Stiftstraße 69, Raum 404
20099 Hamburg
T +49 40 428 75-9220
susanne.noebbe@haw-hamburg.de