Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement – Elektro- und Informationstechnik

Bachelor of Science (B.Sc.)

Wie gelingt die Energiewende? Mit klugen Ideen und technischer Innovation- und Menschen, die sie umsetzen.

Im Studiengang Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement an der HAW Hamburg lernst du, wie du nachhaltige Energietechnik praktisch, effizient und zukunftsorientiert gestaltest. Dabei verbindest du klassische Ingenieurwissenschaften mit innovativen Technologien rund um Photovoltaik, Windkraft und dezentrale Netze – eingebettet in ein mehrfach ausgezeichnetes Lehrkonzept. Mit Schwerpunktthemen wie Photovoltaik oder Windkraft ist die Praxis von Anfang an mit dabei. Die Veranstaltungen sind nach dem Konzept der fächerintegrierend-themenorientierten Lehre miteinander verzahnt. Dieses innovative Konzept wurde mit dem  VDMA-Hochschulpreis “Bestes Maschinenhaus” prämiert.

Deine Perspektiven

................................................................................................................................................................................................

Das erwartet dich im Studium

................................................................................................................................................................................................

Wie unterscheidet sich der REE vom Studium der Elektrotechnik?

................................................................................................................................................................................................

Passt der Studiengang zu dir?

................................................................................................................................................................................................

Das bringst du mit

................................................................................................................................................................................................

So bewirbst du dich um einen Studienplatz

................................................................................................................................................................................................

Fragen zur Studienwahl, Bewerbung, Zulassung und zum Studium

................................................................................................................................................................................................

Ansprechperson im Studiengang

................................................................................................................................................................................................

Jonas Kindel, Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement – Elektro- und Informationstechnik
Jonas Kindel | studiert für die Energiewende

Angebot zur Studienorientierung

Lerne uns kennen! Bei unseren Schnuppervorlesungen

................................................................................................................................................................................................

Vorlesung Studiengang Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik (B.Sc.)

................................................................................................................................................................................................

Vorlesungen Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

................................................................................................................................................................................................

Anmeldung für Schüler*innen und Studieninteressierte (Einzelpersonen)

................................................................................................................................................................................................

Anmeldung für Lehrer*innen / Schulklassen

................................................................................................................................................................................................