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Telegram-Infor­mationskanal

Nutzen Sie den neuen Telegram-Kanal der HAW Hamburg! Wir informieren Sie über technische Störungen oder wichtige aktuelle Meldungen. Sie können den Dienst jederzeit wieder deaktivieren.

Aktuelle Mitteilungen / Störungen

Mo, 14.12.2020, 11:15 | Oliver Neumann

Aktuelle Probleme HAW Mailer

Aktuell treten bei diversen Benutzern Probleme mit der Verbindung zum HAW Mailer auf.

Dies äußert sich in Form von häufig wiederkehrenden Passwortabfragen bis hin zu Startschwierigkeiten der Outlook Anwendung.

 

Das ITSC arbeitet intensiv an einer Lösung des Problems.

Die Ausprägungsvielfalt und Unbeständigkeit der auftretenden Beeinträchtigungen erschweren jedoch die Ursachenermittlung und Behebung.

Somit lässt sich keine Aussage machen, wann das Problem vollständig behoben sein wird.

 

Übergangsweise haben wir für sie eine spezielle Anleitung zusammengestellt, mit der sich einige der Probleme temporär lösen lassen.

 

Wir möchten Sie bitten, diese einfachen Schritte bei auftretenden Problemen selbst anzuwenden.

 

Selbstverständlich steht ihnen aber auch der HelpDesk weiter zur Verfügung.

 

www.haw-hamburg.de/fileadmin/ITSC/HAW-Mailer/TippsVerbindungsprobleme.pdf

 

Wir bitten um ihr Verständnis,

 

 

Ihr ITSC Team

Do, 10.12.2020, 17:18 | Joachim Becker

Verschiedene Probleme mit dem HAW-Mailer

Beim Starten von Outlook und beim Senden von Mails über ein beliebiges Mailprogramm kann es vorkommen, das wiederholt nach dem Passwort gefragt wird.

Outlook meldet sinngemäß: "Kein Zugriff auf den Postfachspeicher". Hier hilft unter Umständen ein Neustart von Outlook.

Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.

Mo, 07.12.2020, 15:28 | Johann Abrams

Update: Sophos und macOS 11 Big Sur

Noch steht keine Lösung von Sophos zur Verfügung. Eine kompatible Version von Sophos soll im ersten Quartal 2021 erscheinen. Weitere Informationen: support.sophos.com/support/s/article/KB-000039501

Allgemeine Datenschutzhinweise

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