Ihr HAW-Account und Passwort

Immer mehr Online-Services der HAW Hamburg nutzen zur Anmeldung den HAW-Account (z.B. aba123). Dieser wird Studierenden mit der Immatrikulationsbescheinigung und Beschäftigten bei der Einstellung mitgeteilt.

Bitte ändern Sie als erstes Ihr Initialpasswort. Erst dann können Sie sich an allen Services anmelden.

Wie kann ich mein Passwort erneuern?

................................................................................................................................................................................................

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

................................................................................................................................................................................................

Mein Passwort funktioniert ausschließlich beim HAW-Mailer. Was ist passiert?

................................................................................................................................................................................................

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

................................................................................................................................................................................................

Sie kommen immer noch nicht weiter? Der UserHelpDesk kann helfen.

................................................................................................................................................................................................

Wie lange steht mir mein HAW-Account bzw. mein HAW-Mailer-Postfach zur Verfügung?

................................................................................................................................................................................................

Passwort des HAW-Accounts mit mTAN erneuern

Sind Sie Studierende*r und haben bei myHAW Ihre Mobilfunknummer gespeichert?
Oder sind Sie Bedienstete*r oder Externe*r und haben im Selfservice Ihre Mobilfunknummer hinterlegt?

Dann haben Sie hier die Möglichkeit mit Hilfe einer mobilen TAN Ihr Passwort neu zu setzen.

Hinweise zur mobilen TAN (mTAN)

  • pro Tag kann vier mal eine mTAN abgerufen werden (im Abstand von mindestens 15 Minuten)
  • jede mTAN hat eine Gültigkeit von 15 Minuten
  • es werden nur an gültige, deutsche Mobilfunknummern TANs versendet
  • Anrufe und SMS an den Versender der mTAN werden ignoriert

UserHelpDesk (UHD)

Chipkarten-Servicebüro 
Campus Bergedorf

Ulmenliet 20, Raum 0.09
T +49.40.42875-6133

Zurzeit geschlossen

Chipkarten-Servicebüro 
Campus Berliner Tor

Stiftstrasse 69, Raum 0.77
T +49.40.42875-9865

Mo, Mi, Do09:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di10:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Fr09:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 14:00 Uhr

ITSC_support (@) haw-hamburg.de

Telefon UHD: 
+49.40.42875-8880*

Mo, Mi, Do08:00 - 16:00 Uhr
Di10:00 - 16:00 Uhr
Fr08:00 - 14:00 Uhr


Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden KEINE Passwörter am Telefon zurückgesetzt!

*) Aktuell kommt es zu Störungen an der zentralen IT-Support Telefonnummer 040 42875-8880. Teilweise werden Anrufe vom System einfach unterbrochen, ohne dass diese vermittelt worden sind. Bitte nutzen Sie daher unsere E-Mail Adresse ITSC_support (@) haw-hamburg.de für die Kontaktaufnahme.