KOMWEID
Die digitale Transformation hat tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Arbeits- und Lebenswelt und stellt Studierende vor neue Herausforderungen. Diese Veränderungen erfordern neue Kompetenzen. Hier setzt KOMWEID (Kompetenzen weiterentwickeln im digitalen Wandel) an und gestaltet den digitalen Wandel von Studium und Lehre an der HAW Hamburg aktiv mit. Wir wollen Lehrenden für dieses Thema sensibilisieren und dazu beitragen, dass sie die Studierenden bei der Weiterentwicklung ihrer (digitalen) Kompetenzen begleiten und unterstützen.
Das Projekt KOMWEID wird vom 01.10.2021 -31.12.2025 von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre im Programm Hochschullehre durch Digitalisierung stärken mit 4,2 Millionen Euro gefördert.
Aktivitäten
Zur ÜbersichtKOMWEID zum Mitmachen
Sie wollen kleine Einblicke in unsere Arbeitsalltag, Veranstaltungs- und Literaturtipps und vieles mehr? Dann schauen Sie mal bei den KOMWEID News vorbei.
Alle Infos zu aktuellen und vergangenen Workshops gibt es hier.
Alle Infos rund um unseren studentischen Podcast Studispace gibt es hier.