Was wir tun und was Ihr tun könnt

Ver.di.-Betriebsgruppe – das sind wir! Die ver.di-Betriebsgruppe sind alle Beschäftigten der HAW Hamburg, die zugleich Mitglied bei der Gewerkschaft ver.di sind. Als aktiver Zusammenschluss von Kolleg*innen besteht sie bereits seit der Gründung der Hochschule im Jahr 1970. Gemeinsam setzen wir uns für gute Arbeitsbedingungen im Betrieb und unsere Interessen als Mitarbeiter*innen ein.

Unsere regulären Treffen finden einmal im Monat statt. Dort besprechen wir aktuelle Themen in Betrieb und Gewerkschaft, koordinieren uns und planen Aktionen. Dazwischen treffen wir uns in lockerer Runde zum Feierabendtreff – ebenfalls einmal im Monat –, lernen uns kennen und klönen über Politik, Gesellschaft, Gewerkschaft und all das, was uns bewegt und interessiert.

Du willst dabei sein? Dann komme einfach zu einem unserer nächsten Treffen. Eine Mitgliedschaft bei ver.di ist dafür nicht nötig. Aufgrund der COVID-19 Pandemie treffen wir uns momentan online via MS Teams. Dort haben wir auch eine eigene MS Teams Gruppe mit Möglichkeiten zum Austausch und zur Information.

Sprecher*innen

Alle zwei Jahre wählt die ver.di Betriebsgruppe eine*n oder mehrere Sprecher*innen. Seit 2022 sind die Kolleg*innen

  • Christine Schulmann
  • Holger Sterzenbach

im Amt.

 

Kontakt

Schreibt uns eine E-Mail und ihr könnt dabei sein:

christine.schulmann@haw-hamburg.de